Stacks Image 48

Fernwartung

FERNWARTUNG MIT PCVISIT®
Haben Sie Fragen satt, wie: "Was sehen Sie gerade?" oder "Wo befinden Sie sich jetzt?" Mit einer Verbindung via Internet schaffen wir den Zugang zu Ihrem Server oder PC. Und das auf einfache Art und Weise. Eine überflüssige Installation von Software oder das Öffnen von Firewalls entfällt.

Erklärung Unter Zuhilfenahme einer Software wird es möglich, einen PC mit seinen Programmen und Dateien von einem anderen PC aus zu steuern und zu bedienen. Es ist für den, der die Hilfe gewährleistet (Supporter) so, als säße er direkt an dem zu reparierenden PC.

SICHERHEIT
Dabei erfüllt PCVisit höchste Ansprüche an die Sicherheit: - Zufällige Sitzungs-Nummer für den Verbindungsaufbau - Die zufällig erzeugte Verbindungsnummer erhöht die Sicherheit und garantiert eine eindeutige Zuordnung von Kunde zur Hotline. - Damit die Verbindung aufgebaut werden kann, muss der Kunde eine 8-stellige Ziffer eingeben, die Ihnen von unserer Hotline mitgeteilt wird. Erst dann wird die Verbindung zwischen den Rechnern eingeleitet. Danach kann gewählt werden, ob wir Ihren oder Sie unseren Bildschirm sehen können. - 256-Bit-Verschlüsselung - Alle Daten, die unsere Hotlinemitarbeiter mit Ihnen während einer PCVisit-Sitzung austauschen, werden mit 256-Bit AES verschlüsselt. Das symmetrische AES Verschlüsselungsverfahren über mehrstufige Security-Layer sorgt für eine "abhörsichere Leitung". - Freigabe des Bildschirms erst nach expliziter Zustimmung - Bevor die Hotline den Zielrechner steuern kann, bedarf es einer expliziten Zustimmung des Kunden. Darauf wird, nachdem beide Rechner verbunden wurden, erneut mit einem Abfragefenster hingewiesen, das der Kunde bestätigen muss. - Durch Klicken auf den Beenden-Button bzw. auf das "X" zum Schließen des Fensters kann eine PCVisit-Sitzung von beiden Seiten jederzeit beendet werden.
KONTAKT / VORAUSSETZUNG
Zum Beginn der Fernwartungssitzung erhalten Sie von uns (telefonisch) eine Nummer (ID) zur Eingabe an Ihrem Rechner. Danach lässt sich Ihr Rechner von uns fernsteuern. Sie können jederzeit die Fernwartung beenden. Die Fernwartung ist für Sie als unser Kunde kostenlos, denn die Nutzung der pcvisit-Software samt der Verbindungsleistung wird von uns bezahlt.

Datensicherheit spricht für pcvisit: Sämtliche Server der pcvisit Software AG für Ihre Verbindungsleistung haben ihren Standort in Deutschland und stehen in gesicherten Rechenzentren. Es ist somit gewährleistet, dass die weltweit strengsten Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

VORAUSSETZUNG: PC mit Internetanschluss (DSL von Vorteil). Bitte die Fernwartungssitzung vorher telefonisch vereinbaren!
Tel.-Nr. +49 (8532) 92 06 12

VORTEILE
* spart Zeit durch schnelle Behebung des IT-Problems *** kann den Technikerbesuch vor Ort vermeiden *** Minimierung der Ausfallzeiten *** Vermeidung von Anfahrtskosten *** Turnusmäßige Vorsorge-Überprüfung, z.B. System- und Virenscannerprotokolle *** in den meisten Fällen deutlich verkürzter Zeitaufwand, da der Support den Inhalt des Bildschirms selber sieht und diesen sich nicht erklären lassen muss *** Programmübergreifende Fehler werden schneller erkannt *** Hardwareprobleme werden schneller erkannt *** Inkompatibilitäten zwischen Hard- und Software oder Software verschiedener Hersteller können besser erkannt werden *** Während der Fernwartung kann man mit dem Support parallel telefonieren *** Der Kunde entscheidet, ob der Support passiv (nur sehen, was der Kunde macht) oder aktiv (der Support führt die eigentlichen Arbeiten unter Aufsicht des Kunden durch) an der Fernwartung teilnimmt *** Eine sichere Verbindung (256 Bit Verschlüsselung) gewährleistet, dass niemand, außer dem Support und dem Kunden, Einsicht in die Daten des Kunden hat.
Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten

Download Kundenmodul pcvisit für MAC oder WIN