ALCO-EDV Alfred Gerleigner
... Computer und mehr ...

Fernwartung

FERNWARTUNG MIT RUSTDESK
Haben Sie Fragen satt, wie: "Was sehen Sie gerade?" oder "Wo befinden Sie sich jetzt?" Mit einer Verbindung via Internet schaffen wir den Zugang zu Ihrem Server oder PC. Und das auf einfache Art und Weise. Eine überflüssige Installation von Software oder das Öffnen von Firewalls entfällt.

Erklärung Unter Zuhilfenahme einer Software wird es möglich, einen PC mit seinen Programmen und Dateien von einem anderen PC aus zu steuern und zu bedienen. Es ist für den, der die Hilfe gewährleistet (Supporter) so, als säße er direkt an dem zu reparierenden PC.

SICHERHEIT
Dabei erfüllt RUSTDESK höchste Ansprüche an die Sicherheit: - Zufällige Sitzungs-Passwort für den Verbindungsaufbau - Das zufällig erzeugte Kennwort erhöht die Sicherheit und garantiert eine eindeutige Zuordnung von Kunde zur Hotline. - 256-Bit-Verschlüsselung - Alle Daten, die unsere Hotlinemitarbeiter mit Ihnen während einer PCVisit-Sitzung austauschen, werden mit 256-Bit AES verschlüsselt. Das symmetrische AES Verschlüsselungsverfahren über mehrstufige Security-Layer sorgt für eine "abhörsichere Leitung". - Durch Klicken auf den Beenden-Button bzw. auf das "X" zum Schließen des Fensters kann eine RUSTDESK-Sitzung von beiden Seiten jederzeit beendet werden.
KONTAKT / VORAUSSETZUNG
Zum Beginn der Fernwartungssitzung teilen Sie uns (telefonisch) ihre Identifikationsummer (ID) und das Sitzungspasswort mit. Danach lässt sich Ihr Rechner von uns fernsteuern. Sie können jederzeit die Fernwartung beenden.

Datensicherheit spricht für RUSTDESK: Der Server der für Ihre Verbindungsleistung steht direkt bei uns in der Firma, keine ausländischen Server oder Dienstleister. Es ist somit gewährleistet, dass alle Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

VORAUSSETZUNG: PC mit Internetanschluss (DSL von Vorteil). Bitte die Fernwartungssitzung vorher telefonisch vereinbaren!
Tel.-Nr. +49 (8532) 92 06 12

VORTEILE
* spart Zeit durch schnelle Behebung des IT-Problems *** kann den Technikerbesuch vor Ort vermeiden *** Minimierung der Ausfallzeiten *** Vermeidung von Anfahrtskosten *** Turnusmäßige Vorsorge-Überprüfung, z.B. System- und Virenscannerprotokolle *** in den meisten Fällen deutlich verkürzter Zeitaufwand, da der Support den Inhalt des Bildschirms selber sieht und diesen sich nicht erklären lassen muss *** Programmübergreifende Fehler werden schneller erkannt *** Hardwareprobleme werden schneller erkannt *** Inkompatibilitäten zwischen Hard- und Software oder Software verschiedener Hersteller können besser erkannt werden *** Während der Fernwartung kann man mit dem Support parallel telefonieren *** Der Kunde entscheidet, ob der Support passiv (nur sehen, was der Kunde macht) oder aktiv (der Support führt die eigentlichen Arbeiten unter Aufsicht des Kunden durch) an der Fernwartung teilnimmt *** Eine sichere Verbindung (256 Bit Verschlüsselung) gewährleistet, dass niemand, außer dem Support und dem Kunden, Einsicht in die Daten des Kunden hat.